Nicola Rohner

Spezialistin für Work Life Balance und Zeitkompetenz

 

Nicola Rohner studierte Innenarchitektur und ist ausgebildete Multimedia Kauffrau. Sie arbeitete als Kundenberaterin im Marketing und im Vertrieb auf Agentur- und Unternehmensseite. Darüber hinaus erfüllte sie die Anforderungen eines Key Account Managers bei dem europäischen ISP Tiscali, war Marketing Specialist bei MSN Microsoft und Interim Managerin in Agenturen und Unternehmen aus der Medien- und IT-Branche. Seit 2006 ist sie begeisterte Yoga-Lehrerin, Trainerin und Coach.

Nicola Rohner genoss Ausbildungen zum systemischen Managementtrainer und Coach, zur ärztlich geprüften Yoga-Lehrerin, zum Atemtransformation Coach, NLP-Practitioner sowie Entwicklungs- und Führungscoach.

 

Schwerpunktthemen:
VertriebFührung, Verhandlung, Integrales Persönlichkeitscoaching, Stressmanagement, Selbstmanagement, Zeitmanagement und ZeitkompetenzWork-Life-Balance

Private Einblicke

 

Mich fasziniert die Verbindung vermeintlicher Widersprüche, wie Veränderung und Beständigkeit, Wirtschaft und Spiritualität, Altes und Neues, östliche und westliche Weisheit, Aktivität und Passivität, Lärm und Stille, Geschwindigkeit und Stillstand, Angst und Vertrauen, Luxus und Einfachheit, Chaos und Struktur.

Schon bei der Entscheidung für das Studium der Innenarchitektur reizte mich das Erschaffen und Gestalten von LEBENsräumen. Mein Interesse an unterschiedlichsten Lebensentwürfen, die ich auf meinen vielen Auslandsreisen- und Aufenthalten kennen lernen durfte öffneten mein Weltbild und stärken meinen Wunsch, uns alle mit mehr Toleranz füreinander auszustatten.

Ich schätze es, wenn Dinge auch mal aus dem Ruder laufen, solange wir immer wieder in Balance kommen.