Rudy Klopsch

Viel gesehen, viel erlebt – bereit viel weiterzugeben.

 

Eine Beamtenlaufbahn im gehobenen Dienst sollte Rudy Klopschs Zukunft bestimmen. Durch sein stark ausgeprägtes Entdeckermotiv hielt es ihn dort jedoch nicht lange.

Mehr als zehn Jahre verbrachte er anschließend in Südostasien und sammelte dabei wertvolle Erfahrungen als Geschäftsführer eines Handels- und Beratungsunternehmens in Vietnam, Singapur und Kambodscha.

Zurück in Deutschland arbeitete er unter anderem als Businessanalyst für eine große amerikanische Kommunikationsfirma, als Projektmanager für einen IT-Dienstleister sowie als Gebietsleiter eines führenden deutschen Personaldienstleisters mit Verantwortung für mehr als 200 Mitarbeiter.

Rudy Klopsch ließ sich zum systemischen Managementtrainer und Coach, zum Personal Coach und zum Führungs- und Entwicklungscoach ausbilden und ist seit vielen Jahren ein Teammitglied bei Materne Training.

 

Schwerpunktthemen:
FührungChangemanagementKonfliktmanagement, Motivation, VertriebTeambildung und Teamentwicklung,
Personal CoachingLife Balance

Private Einblicke

 

Sicher hat mich die lange Zeit in Asien sowie die vielen Reisen, die mich in alle Winkel dieser Erde führten, geprägt und zu dem gemacht, der ich heute bin. Ich hatte das große Glück, den verschiedensten Kulturen dieser Welt begegnen zu dürfen. Für mich gibt es nichts Spannenderes als den Menschen selbst.
Als Genießer liebe ich gutes Essen, leckeren Rotwein und schottischen Whisky. Meine körperliche und seelische Balance finde ich beim Motorradfahren, im Yoga und der Meditation.

Nun stehe ich vor der vielleicht größten aber auch wundervollsten Herausforderung meines Lebens – ich bin frisch gebackener Vater.