+49 (0)89 32362347 vasb@zngrear-genvavat.qr

Martin Doll-Zeppenfeld

Der Spezialist für alles, was mit Spontanität und Rhetorik zu tun hat.

 

Martin Doll-Zeppenfeld ist auf vielen Bühnen dieser Welt zuhause. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Studium der Kulturwissenschaften erhielt er ein Engagement als Sänger und Schauspieler beim Staatstheater Hannover. Anschließend leitete er ein Kulturzentrum im Süden Deutschlands, gründete ein eigenes Musiktheater, schrieb und inszenierte Musicals und Theaterstücke, spielte Kabarett – unter anderem im bekannten Stuttgarter Renitenztheater – und ging schließlich nach Kanada, um beim Großmeister des Improvisationstheater Keith Johnstone persönlich zu lernen.

Über das Business-Theater kam Martin ins Trainingsgeschäft und verbindet dort seit fast zwanzig Jahren seine vielfältigen Erfahrungen miteinander. Die Spontanität aus dem Improvisationstheater spiegelt sich im von Martin selbst entwickelten Situationsmanagement wider, die Bühnenerfahrung in seinen Körpersprache-, Redekunst- und Präsentationstrainings, die Regiearbeit und das Leiten von großen Theaterensembles in seinen Führungstrainings.

Seine unnachahmliche Art und Weise, die Körpersprache und Redegewandtheit der Teilnehmenden durch seine theatrale Begabung zu spiegeln, führt nicht nur zu humorvollen Seminaren, sondern gleichzeitig zu besten Ergebnissen.

Martin ist auch unser zertifizierter agiler Master und agiler Coach.

 

Schwerpunktthemen:
Rhetorik, Präsentation, Situationsmanagement, Führung, Körpersprache, Vorträge

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner