Christiane Keders

Klarheit vor Harmonie

 

Christiane Keders ist ein „Kommunikations-Junkie“ – die Kraft der Sprache hat sie schon immer fasziniert.

Nach ihrem Studium der Kommunikationswissenschaften, Pädagogik und Englisch in Köln hat sie als Redakteurin, Autorin und Moderatorin in internationalen Print-, Online- und TV-Medien gearbeitet und ihre Liebe zum Wort dort voll ausgelebt. Von ihrer ausgeprägten Reiselust getrieben, heuerte sie mehrere Jahre auf einem Kreuzfahrtschiff als Media Managerin an und führte auf hoher See ein mulitkulturelles Kommunikations-Team.

Wieder festen Boden unter den Füßen, ließ sie sich zur Systemischen Managementtrainerin & Coach bei Materne Training ausbilden und ist zudem empathischer Coach mit dem Schwerpunkt Gewaltfreie Kommunikation. Christiane Keders ist begeisterte Trainerin. Flexibilität und Optimismus prägen ihren Stil. Seit über zehn Jahren selbständig, ist sie erfahrungsbedingt Profi in Sachen Zeit- und Selbstmanagement.

In ihren Trainings gibt sie lebhaft mit Humor und Intelligenz ihre Leidenschaft an die Teilnehmer weiter: Authentisch zu kommunizieren und präsent die Wellen auch konfliktgeladener Lebens-Situationen erfolgreich zu reiten.

 

Schwerpunktthemen: Präsente Kommunikation, Gewaltfreie Kommunikation, Situationsmanagement, Präsentation / Moderation, Teambildung und -entwicklung, Zeit- und Selbstmanagement, Konfliktmanagement

Private Einblicke

 

Was mich in den letzten Jahren nachhaltig begeistert hat (und immer noch tut!) ist das Impro-Spielen: Ich liebe es, mich spontan in Situationen zu werfen, in denen ich alle Facetten spielerisch ausleben kann. „Scheiter heiter!“ und „Sag JA zur Situation!“ sind mir die liebsten Lebensmottos geworden. Das bringt mir Leichtigkeit und Humor.

Ich liebe es, zu wachsen, mich zu entwickeln und zu lernen – und andere dabei zu inspirieren noch viel mehr.